Infos rund um Kitten

Geburt   Entwicklung   Babyzeit   Gewichtsentwicklung   Prägephase  
Grundausstattung   Entwurmung   seriöse Züchter   Preis   Wurfarchiv

Unsere Zuchttiere sind auf GM2, PK-Defizienz und Hypokaliämie negativ getestet bzw. aufgrund der Elterntests frei.
Unsere Kitten sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und erhalten ein aktuelles Gesundheitszeugnis.
Mit dem Kauf geht der Käufer u.a. die Verpflichtung ein,
nach einem Jahr dem Züchter ein Gesundheitszeugnis vorzulegen (Nachzuchtkontrolle)
Mit diesem Maßnahmebündel möchten wir die Gesundheitsrisiken so weit wie möglich minimieren!

Wir sind stolz darauf, dass wir von sämtlichen  erzüchteten Kitten nach einem Jahr ein Gesundheitszeugnis vorliegen haben.

Am 13. Dezember 2019 brachte Jeany 2 kleine Kater zur Welt.
Leider ist ein Kater tödlich verunglückt.
Scrollen Sie sich nach unten bis zur Geburt, Gewichtstabelle und Eltern

10. Woche

Der kleine große Prinz Miko wächst und wächst und frisst und frisst!

Der neue Schnuffelteppich ist da. Jeany sucht sofort nach den Leckerlis.
Nach anfänglicher Skepsis sucht auch Miko mit.

9. Woche

Der Kletterbaum wird jetzt täglich erkundet und Staubsaugertraining muss sein, ist Miko aber noch nicht geheuer.

Spielmöglichkeiten ohne Ende, ein Karton mit Fenster oder Fangenspielen unter Packpapier, die Katzen wissen sich zu amüsieren.

 

8. Woche

Gewichtkontrolle muss sein, Prinz Miko springt schon von alleine auf die Waage.

Entdeckung: die Erklimmung des Kratzbaumes!

7. Woche

Prinz Miko entdeckt die Spielangel

Er kann auch böse Katze spielen und seine Krallen zeigen!

6. Woche

Die erste Etage ist erklommen, darauf ist der Kleine auch ganz stolz!

Sauberkeit lernt er auch, noch zögerlich, aber es wird immer besser.

5. Woche

So kann man gut leben. Simultanputzen von Oma und Mutter oder weich gepolstert das Leben genießen!

Gähnen oder neugierig in die Welt schauen, egal, in jeder Lage gut behütet von den Babysittern!

Hungrig ist der kleine Bursche eigentlich nie, weil die Milch noch reichlich fließt. Trotzdem lohnt es sich zu probieren!

4. Woche

Unser kleiner Prinz ist neugierig und übt sich in den ersten Spaziergängen.

Mutters Schwanz ist besonders interessant und ihr Fell säubern schadet bestimmt nicht.

Durch einen tragischern Unfall hat unser kleiner brauner Kater sein kurzes Erdendasein beendet.
Das Leben kann so grausam sein.

3. Woche

Für den Fototermin mussten die zwei kleinen Kater mal zeitweilig ihr Nest verlassen.
Neugierig schauen sie sich um, aber wenn sie im Nest sind, bevorzugen sie noch die kuschelige Wärme und bleiben dort.

Start in die 2. Woche

Die Augen haben sich geöffnet, aber noch bevorzugen die Kleinen den gesicherten Platz in der Wurfkiste

Auf dem Arm ist es schön kuschelig!

Die tägliche Wiegerei finden die Beiden "blöd", aber sie nehmen gut zu.

 

Woche 1
Die Augen öffnen sich langsam, blinzeln können die Kitten schon.



Geburt

Die Eltern

Die Eltern: Mutter: Jeany Jungle Queen von der goldenen Stadt, Vater: Yahztak Oji No Yume

Gewichtstabelle

Gewichte in Gramm
  Prinz Miko lilac Kater braun
Geburt 90 72
Woche 1 198 162
Woche 2 324 260
Woche 3 450 366
Woche 4 580 verunglückt +
Woche 5 680  
Woche 6 780  
Woche 7 890  
Woche 8 980 geimpft, entwurmt  
Woche 9 1150  
Woche 10 1500  
Woche 11    
Woche 12